Tipps und Tricks für den Winterurlaub!

Tipps und Tricks für den Winterurlaub!

Tipps fürs Skifahren im Winter im Kontext von Packliste richtig dafür packenIn jedem Winter gibt es unzählige Touristen, welche die weiße Jahreszeit gerne mit Skilaufen, Langlaufski oder Snowboarden in den Bergen verbringen wollen. Manche reisen in die Alpen im Süden, manche zum Brocken im Norden und manche fliegen sogar bis nach Kanada zu den Rocky Mountains, welches auch manchmal als das El Dorado des Winters betitelt wird.

Die Gefahren

Was jedoch jeder Schnee-Urlauber beachten sollte kann man auf dem ausgezeichneten Artikel auf auslandversicherungen.de nachlesen. So solltet ihr beim Packen diese Sachen berücksichtigen und sie auch gleich auf euren Reiselisten vermerken, damit ihr die nächsten Winterurlaube auch noch diese Tipps beherzigen könnt.

Zum Beispiel müsst ihr euch ganz besonders um euren Sonnenschutz bemühen und auch besonders auf die Lippen achten, weil sie sehr empfindlich sind. Auch ist es wichtig eure Ski-Bindungen zu kontrollieren und euch auch Kontaktlinsen zuzulegen, wenn ihr Brillenträger seid, damit die Ski-Brille auch richtig sitzt, um Gefahren zu vermeiden. Aber lest es besser selber in dem oben genannten Link nach. Sehr empfehlenswert!

Packliste auf Winter umstellen

Packliste für den Winterurlaub

Nun zu eurer Packliste: ihr solltet auf jeden Fall den Sonnenschutz nicht vergessen und zwar mindestens Lichtschutzfaktor 30. Von Garnier habe ich auch gesehen, dass es einen Sonnenschutz gibt, der nicht fettig ist. Für manche sensiblen Menschen ist nämlich eine fettige Haut beim Ski-fahren unerträglich. Packt euch Kontaktlinsen und die zugehörigen Reinigungsmittel ein, falls ihr sie braucht. Und wenn ihr auch etwas abenteuerlicher drauf seid, dann wäre es vielleicht eine Option eine privaten Reiserücktritt- und/oder Haftpflichtversicherung anzuschaffen, falls ihr noch keine habt. Wer sich auch vornimmt mit dem Auto zum Reiseziel zu gelangen, der sollte sich auch stehts um gute Winterreifen mit genügend Profil und genau auf das Gewicht des Autos abgestimmten Reifenluftdruck kümmern sowie erwägen, ob es sich lohnt, Schneeketten zu kaufen.

Damit wünsche ich euch schöne Stunden im Winterurlaub und viel Schutz und Segen beim Verreisen!

 


photo credit von ‚Im Winterurlaub Ski-fahren': Denis Messié via photopin cc
photo credit von ‚Im Winter sicher packen': Loren Sztajer via photopin cc

Leave a reply